Mein Maskottchen ist der Gefahrgutbeauftrage von LEGO. Er sitzt auf meinem Schreibtisch und wacht darüber, dass alles mit rechten Dingen zugeht. Den Beginn unserer wunderbaren Freundschaft sehen Sie hier (und über die Schwierigkeiten, zueinander zu finden erfahren Sie hier mehr)

Mittwoch, 4. Mai 2011

Lena im Umpa-Lumpa-Land

OOOOh mein Gott, der Countdown rast plötzlich: Noch vor gefühlt wenigen Tagen war der ESC in Düdorf gaaanz weit weg, aber auf einmal rennt die Zeit, und schon sind es nur noch 10 Tage bis zur Titelverteidigung.

Eigentlich wollte ich hier einen Artikel über die Teilnahme von Weissrussland am ESC schreiben. Die Organisation Reporter ohne Grenzen hat am vergangenen Montag die neueste Liste der größten Feinde der Pressefreiheit veröffentlicht, und Weissrusslands Präsident Lukashenko ist nach seiner "Wiederwahl" im letzten Dezember selbstverständlich auch dort vertreten (neben der italienischen Mafia, Drogenkartellen in Mexiko oder Libyen). Das Liedchen der für Weissrussland teilnehmenden Anastasiya Vinnikova ist ekliger Nationalismus, der Titel wurde zwei mal geändert: Von "Born In Belorussia" über "I Am Belarusian" bis zum finalen "I Love Belarus" (wer wirklich mag, kann hier mal den Text nachlesen...)
Über die "fragwürdige Teilnahme" der letzten offensichtlichen Diktatur Europas am fröhlich-harmlosen Sangeswettbewerb wird kontrovers diskutiert, und meine Meinung dazu ist eindeutig, aber das wollte ich ja jetzt eigentlich hier nicht schreiben.

Deshalb also was Spassiges, passend zur Vorfreude:
Die Tänzerinnen bei Lenas "Stranger"-Auftritten sowie deren Tanz-Stil haben uns von Anfang an gefallen, erinnerten an den avantgardistischen und prägenden Stil von Bob Fosse. Und erinnerten uns sofort an die kleinen fleissigen Helferlein in Willi Wonkas Schokoladenfabrik.
Glauben Sie nicht?
Na dann kucken Sie mal meine neueste Video-Bastelei:

Lena feat. Oompa Loompas


Mehr zum ESC? hier

Keine Kommentare:

Get Fireworks Effect Effect