Mein Maskottchen ist der Gefahrgutbeauftrage von LEGO. Er sitzt auf meinem Schreibtisch und wacht darüber, dass alles mit rechten Dingen zugeht. Den Beginn unserer wunderbaren Freundschaft sehen Sie hier (und über die Schwierigkeiten, zueinander zu finden erfahren Sie hier mehr)

Montag, 2. Januar 2012

Ick bin ein Börlinah

Neulich entdeckt und sofort "Haben-Wollen": Das Brandenburger Tor als Lego-Bausatz. Immerhin über 360 Teile!


















Einziger Wermutstropfen: Mein heißgeliebter kleiner Gefahrgutbeauftragte (der mittlerweile auch mein Favicon ist, das kleine Symbol neben der URL in der Adresszeile) passt von den Proportionen nicht ganz dazu, er ist einfach zu groß:

Der tapfere Gefahrgutbeauftragte vor dem Brandenburger Tor

Aber irgendwie erinnert mich das Bild an was, und zwar den Besuch der beiden Riesen in Berlin, siehe dazu mein Video:





Dicki und ich mit der kleinen Riesin "Unter den Linden"
Wir hatten damals das goße Vergnügen, als freiwillige Helfer die kleine Riesin drei Tage lang durch Berlin begleiten zu dürfen, es war ein unfassbares Abenteuer! Auf meinem Youtube-Kanal sind noch einige andere Videos, die ich aus nächster Nähe machen konnte, zu sehen. Aber ich schweife ab, zurück zum Lego-Bausatz, denn dieses Blog heisst nicht umsonst absolut obsolet: In einem Begleitheftchen wird kurz der historische Hintergrund erläutert, ein eigentlich löbliches didaktisches Unterfangen, wenn, ja wenn dort nicht folgender Klopper zu finden wäre:
Auch auf Englisch wird es nicht richtiger, leider: 

 Denn wie jedes Kind - zumindest jedes aus Berlin  - weiss, hielt Kennedy die berühmte Rede vor dem Schöneberger Rathaus, und das sind ca 5 Kilometer Entfernung!
Fazit: Die Lego-Redaktion erhält KEIN Fleiss-Sternchen!

Keine Kommentare:

Get Fireworks Effect Effect