Mein Maskottchen ist der Gefahrgutbeauftrage von LEGO. Er sitzt auf meinem Schreibtisch und wacht darüber, dass alles mit rechten Dingen zugeht. Den Beginn unserer wunderbaren Freundschaft sehen Sie hier (und über die Schwierigkeiten, zueinander zu finden erfahren Sie hier mehr)

Donnerstag, 3. Mai 2012

5 Legosteine in die Chauvi-Kiste

Wie uncharmant, könnte man sagen. Oder aber auch: "5 Legosteine in die Chauvi-Kasse" Denn so viel muss der Gefahrgutbeauftragte mindestens blechen für folgendes Posting...  Obwohl: WIR waren diesmal NICHT schuld, den Anfang machte die Berliner Morgenpost, die in ihrer Online- Kritik zur gestrigen Ausgabe von "Anne Will" zum Thema des Hitler-Machwerks "Mein Kampf" und dem demnächst auslaufenden Copyright folgende unpassende Bemerkung machte:

Screenshot "Morgenpost Online", 3.5.2012






Frauen, die Schwitzen? Naja, und wenn schon, dann sieht man vornehm und dezent darüber hinweg. So wie wir! Denn auch wir könnten natürlich einen Screenshot der gestrigen Sendung veröffentlichen, mit dicken roten Pfeilen und Ausrufezeichen und eingekringelten Bereichen, die besondere Beachtung verdienen. Tun wir aber nicht! Wir veröffentlichen das Bild ohne jegliche Nachbearbeitung geschweige denn Hinweisen, was es zu beachten gilt:

Mediathek ARD, "Anne Will", 3.5.2012



Übrigens, wer denkt, wir wären fies, dem sei gesagt, wir hätten auch DIESEN Screenshot veröffentlichen können:

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ein Mensch, der schwitzt. Na das Thema ist ja an sich schon aufregend und Anlass für eine ausführliche Reportage (Danke Morgenpost). Gut, dass Sie sich dessen noch einmal angenommen haben. Da ist sicher noch längst nicht alles zu gesagt!

Get Fireworks Effect Effect