Mein Maskottchen ist der Gefahrgutbeauftrage von LEGO. Er sitzt auf meinem Schreibtisch und wacht darüber, dass alles mit rechten Dingen zugeht. Den Beginn unserer wunderbaren Freundschaft sehen Sie hier (und über die Schwierigkeiten, zueinander zu finden erfahren Sie hier mehr)

Montag, 24. September 2012

Schweiger auf "Wehrmachtstournee" (Zitat Welt)



Til Schweiger veröffentlicht exklusiv in BILD sein"Afghanistan-Tagebuch" über seinen Trip zu den Soldaten. Die schönsten Zitate:

Über den Hinflug im Airbus der Luftwaffe:
"Der Flug dauert 6 Stunden – und es gibt keinen Alkohol und kein Inflight-Entertainment-Programm!"

Über die Ankuft in Termez:
Scheiße, ist das heiß hier! Wie soll man denn bei dieser Hitze schlafen!

Über den Weiterflug Richtung Hindukusch:
Es ist so laut, dass ich fast die Musik aus meinem iPhone-Kopfhörer nicht mehr höre.

Über den Moderator eines Soldatensenders:
Der Moderator ist klasse! Ich denke mir: Der wäre genauso gut bei „Radio Energy“ oder „kiss fm“ aufgehoben.

Über das Lager der US-Soldaten:
Wir staunen, als wir an einer „Pizza Hut“-Hütte und an einem „Burger King“- Container vorbeifahren

Fortsetzung folgt....

Der zweite Teil erschien heute.

Wichtigste Botschaft (Zitat):
"Das Essen ist beschissen"

Aber: Schweiger hat ja noch eine Botschaft. Und die muss man betonen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
(In dem Text mit knapp 450 Wörtern bringt Schweiger eben jene 23 Ausrufezeichen unter). 
Auch ein Stilmittel: man könnte ja den Sinn und Zweck der Mission in Frage stellen ?????????
(Sie ahnen es: In dem kleinen Text kommen tatsächlich auch 9 Fragezeichen vor)


Keine Kommentare:

Get Fireworks Effect Effect